Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Rund ums Forum » Lob, Kritik u. Anregungen » Google Sketchup Dateien im Forum hochladen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Google Sketchup Dateien im Forum hochladen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kenjie Kenjie ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-688.jpg

Terrarianer seit: 2007
Züchter: Nein
Name: Micha
Stadt: Ginsheim-Gustavsburg
Land: Deutschland

Google Sketchup Dateien im Forum hochladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei den Dateianhängen kann man keine Google Sketchup Dateien anhängen.
Das finde ich sehr bedauerlich, da Ihr im Downloadbereich das Programm anbieten und die Dateien kaum 200-300kb groß sind.

Könnt Ihr dies ändern?

Danke und Gruss

Kenjie

Geht nicht, Gibt es nicht, Gibt nur, Geht nicht gleich

Bauthread zu meinem kleinen Regenwaldterrarium
Bauthread zu meinem großen Regenwaldterrarium
03.11.2009 14:10 Kenjie ist offline E-Mail an Kenjie senden Beiträge von Kenjie suchen Nehmen Sie Kenjie in Ihre Freundesliste auf
philipp83 philipp83 ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-570.gif

Terrarianer seit: 2006
Züchter: Ja
Name: Philipp
Stadt: Gaming
Land: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja NEIN.
Du musst verstehen Die Dateien von Sketchup sind .SKP Dateien die kannst mit keinen Foto Programm ansehen.

Da hast du nur 2 Möglichkeiten um sie hier rein zu stellen:
1. die .skp datei Zippen, mit Vista ganz einfach; Rechtsklick> Senden an> ZIP-komprimierten Ordner. Und dann die ZIP-Datei hier hoch-laden.
oder
2. Screenshot machen. .skp Datei mit Sketchup öffnen > bild so drehen wie du es gerne als Foto hättest > STRG + ALT + Drucken(taste ganz oben rechts [neben den F tasten]) dann gehst du zum Fotobearbeitungsprogramm deiner wahl öffnest es und klicks dort mal rein und drückst entweder STRG+ALT+V oder Rechtsklick einfügen dann musst es nur mehr speichern und kannst es auch Problem los hier rein stellen.

Wennst es nicht schaffst schick mir deine .skp Dateien und ich wandle sie dir um

MfG Philipp

<< Alt/Aktuell >> Regenwald Terra
0.1 Boa Constrictor Mix ÖNZ08 ACID Boa Terra Bau Tread
NEXT Terra *g*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von philipp83: 03.11.2009 17:13.

03.11.2009 17:10 philipp83 ist offline E-Mail an philipp83 senden Homepage von philipp83 Beiträge von philipp83 suchen Nehmen Sie philipp83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philipp83 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht YIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht MSN Passport-Profil von philipp83 anzeigen
Forenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von Kenjie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann halt zippen...

04.11.2009 08:56 Kenjie ist offline E-Mail an Kenjie senden Beiträge von Kenjie suchen Nehmen Sie Kenjie in Ihre Freundesliste auf
DigDog DigDog ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-665.jpg

Terrarianer seit: 1985
Name: Martin
Stadt: Hannover

kurzer Tipp vom Neuling bzgl. Screenshot (hab auch eben einen gemacht ;) ):

In SketchUp oben auf Datei -> Exportieren -> 2D-Grafik...

Dann am besten .jpg als Format beim Speichern wählen (bmp und png werden wohl wieder zu groß zum Hochladen) und schon hat man das Objekt geknippst ohen störende Fenster und co ^^

Billige Sofas setzen sich mehr und mehr durch XD

1.0 Europäisch Kurzhaar / Norwegische Waldkatze - Mix
0.0.0 Reptilie(n)

15.11.2009 18:59 DigDog ist offline E-Mail an DigDog senden Homepage von DigDog Beiträge von DigDog suchen Nehmen Sie DigDog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DigDog in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DigDog anzeigen
Forenmitglied

Hey, das ist ein super Tip, genial

16.11.2009 11:20 Kenjie ist offline E-Mail an Kenjie senden Beiträge von Kenjie suchen Nehmen Sie Kenjie in Ihre Freundesliste auf
TORSK TORSK ist männlich
Terrarium-construction Team

images/avatars/avatar-53.gif

Terrarianer seit: 2004
Name: Christoph B.
Stadt: Do.

Hallo zusammen,

ich habe die Dateiendung der Sketchup Dateien einfach mal in die Dateianhänge aufgenommen. So lassen sich die 3D Grafiken zwar nicht direkt im Forum anzeigen, aber wer Sketchup installiert hat kann sich die Dateien herunterladen und in 3D betrachten.

Viel Spaß dabei ;-D

Schönen Gruß

TORSK

Dateianhang:
unknown terrarium.skp (211,22 KB, 53 mal heruntergeladen)

Terrarien:
Waldterrarium 160x75x90cm (BxTxH)
Wüstenterrarium 200x70x130cm (BxTxH)
Pflanzenterrarium 30x30x100cm (BxTxH)

17.11.2009 10:08 TORSK ist offline E-Mail an TORSK senden Homepage von TORSK Beiträge von TORSK suchen Nehmen Sie TORSK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TORSK in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TORSK: Nutze ich nicht! YIM-Name von TORSK: Nutze ich nicht! MSN Passport-Profil von TORSK anzeigen
philipp83 philipp83 ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-570.gif

Terrarianer seit: 2006
Züchter: Ja
Name: Philipp
Stadt: Gaming
Land: Österreich

Cool Danke

<< Alt/Aktuell >> Regenwald Terra
0.1 Boa Constrictor Mix ÖNZ08 ACID Boa Terra Bau Tread
NEXT Terra *g*
17.11.2009 19:09 philipp83 ist offline E-Mail an philipp83 senden Homepage von philipp83 Beiträge von philipp83 suchen Nehmen Sie philipp83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philipp83 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht YIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht MSN Passport-Profil von philipp83 anzeigen
Amaro 2009 Amaro 2009 ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-678.jpg

Terrarianer seit: 1994
Name: Olaf
Stadt: Kreis Wesel

Hallo,

Ihr könnt auch das unter Vista allseitsbeliebte Snipping Tool benutzen, nur mal so am Rande bemerkt.

1.0 Boa constrictor imperator Costa Rica - DNZ 03.07.2009 von K. Bonny - WOTAN

coming soon....
1.0 Boa constrictor imperator Kolumbien - INZ 2010 von "abwarten" - APOLLO
17.11.2009 22:04 Amaro 2009 ist offline Beiträge von Amaro 2009 suchen Nehmen Sie Amaro 2009 in Ihre Freundesliste auf
Forenmitglied

Danke Torsk

27.11.2009 10:10 Kenjie ist offline E-Mail an Kenjie senden Beiträge von Kenjie suchen Nehmen Sie Kenjie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Rund ums Forum » Lob, Kritik u. Anregungen » Google Sketchup Dateien im Forum hochladen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH