Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Beleuchtung » Grundbeleuchtung » Beleuchtung 220x80x180 cm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beleuchtung 220x80x180 cm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaHar DaHar ist männlich
Forenmitglied

Name: Julian
Stadt: Hamburg
Land: Deutschland

Beleuchtung 220x80x180 cm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte hier nochmal meine geplante Beleuchtung zur Diskussion stellen:

Für mein 220 x 80 x 180 cm OSB Terrarium plane ich:

2x 150 W HQI Einbaustrahler Daylight,
1x 150 W Bright Sun Ultra,
1 x 54 W T5 Leuchstoffröhre Daylight

Im Terrarium steht ein Wasserbecken mit 150 l Volumen, welches über einen Thermo-Außenfilter extra auf min. 26-27° beheizt wird.

2 Lüfter sollen per Temperatur-Controller bei Bedarf Luft "ablassen".

Der Raum selbst hat 24-25°, im Sommer sogar noch mehr.

Das Terrarium - für einen kleinen Pazifiwaran - soll tags um 28-30° C haben.

Grüße
Julian

08.02.2010 22:35 DaHar ist offline E-Mail an DaHar senden Homepage von DaHar Beiträge von DaHar suchen Nehmen Sie DaHar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaHar in Ihre Kontaktliste ein
Dragon-Barti Dragon-Barti ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-704.gif

Terrarianer seit: 2007
Name: Amadeusz
Stadt: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit waranen kenn ich mich nicht aus

1.0 Bartagame

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragon-Barti: 09.02.2010 14:00.

09.02.2010 13:58 Dragon-Barti ist offline E-Mail an Dragon-Barti senden Beiträge von Dragon-Barti suchen Nehmen Sie Dragon-Barti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dragon-Barti in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Barti anzeigen
DaHar DaHar ist männlich
Forenmitglied

Name: Julian
Stadt: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von DaHar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ergeht hier sicher vielen so,
ich bin auch noch in entsprechenden Waran-Foren unterwegs

Nichts desto trotz denke ich, dass bei so vielen Terrarienbastlern hier mit z.T. ja auch großen Terrarien der ein oder andere Ahnung von Beleuchtung und der Wärmeentwicklung hat.

Letztendlich ist die oben beschriebene Beleuchtung so gut wie gesetzt,
ich habe halt Bedenken, dass das Terrarium zu warm werden könnte, denn die Beleuchtung ballert ja ganz schön und bei der Raumtemperatur von mind. 24.°C...
Andererseits soll das Terrarium natürlich auch eine vernünftige Helligkeit ausweisen, so hell wie bei Wüstenbewohnern muss es allerdings nicht sein

Grüße
Julian

09.02.2010 15:57 DaHar ist offline E-Mail an DaHar senden Homepage von DaHar Beiträge von DaHar suchen Nehmen Sie DaHar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaHar in Ihre Kontaktliste ein
Dragon-Barti Dragon-Barti ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-704.gif

Terrarianer seit: 2007
Name: Amadeusz
Stadt: Berlin

Zu heiß wird es nicht wenn es ausreichend belüftngsflächen gibt, sonst konnte sich dei wärme Stauen

1.0 Bartagame

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden
09.02.2010 16:02 Dragon-Barti ist offline E-Mail an Dragon-Barti senden Beiträge von Dragon-Barti suchen Nehmen Sie Dragon-Barti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dragon-Barti in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Barti anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Beleuchtung » Grundbeleuchtung » Beleuchtung 220x80x180 cm

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH