Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Beleuchtung » Sonstiges » Energiesparlampe, Daylight, 6400K » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Energiesparlampe, Daylight, 6400K
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragon-Barti Dragon-Barti ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-704.gif

Terrarianer seit: 2007
Name: Amadeusz
Stadt: Berlin
Land: Deutschland

Energiesparlampe, Daylight, 6400K Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ich wollte mal wissen ob jemand Erfahrung mit DIESER Daylight
Energiesparlampe hat?
Wie ist sie denn so, denn 6400K ist ja super und der Preis ist auch top.

1.0 Bartagame

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragon-Barti: 08.02.2010 16:02.

08.02.2010 15:29 Dragon-Barti ist offline E-Mail an Dragon-Barti senden Beiträge von Dragon-Barti suchen Nehmen Sie Dragon-Barti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dragon-Barti in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Barti anzeigen
jaybee
Forenmitglied

images/avatars/avatar-634.jpg

Terrarianer seit: 2003
Züchter: Nein
Name: Jana

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo willst du die nutzen? im p.-vitticeps-terrarium??? da kannste die verbummeln... wie sagte meine oma immer "was nicht mehr kostet kann nicht mehr wert sein" ;)...
nee, mal ehrlich, bartagamen braucht LICHT, LICHT, LICHT und Wärme... von dieser lampe geht weder das eine noch das andere aus... von dem geld würde ich mir lieber ein paar tafeln schoki holen ;)

08.02.2010 18:11 jaybee ist offline E-Mail an jaybee senden Beiträge von jaybee suchen Nehmen Sie jaybee in Ihre Freundesliste auf
Kalle alias die Makita Kalle alias die Makita ist männlich
Terrarium-construction Team

images/avatars/avatar-473.gif

Name: Kalle
Stadt: Bergkamen

RE: Energiesparlampe, Daylight, 6400K Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Energiesparlampe, Daylight, 6400K, 15 Watt

Tageslicht-Energiesparlampe

Hebt die Färbung der Tiere hervor.

Sehr gute, beliebte Tageslicht-Energiesparlampe, zum vernünftigem Preis.

Daten: 6400K / 13 Watt / E27-Gewinde.

Mann sollte schon wissen was mann verkauft

Also für ne Barti ist die wirklich nicht geeignet, wenn es nur zur Ausleuchtung von Schatten dient ist das ok aber ich würde mir da für 2 € mehr ne Osram oder Megaman holen die hat dann auch min 20W und strahlt wesentlich heller denke die Qualität wird auch um einiges besser sein....

LG Kalle

Hausteich für meine Schildkröten
08.02.2010 19:17 Kalle alias die Makita ist offline E-Mail an Kalle alias die Makita senden Beiträge von Kalle alias die Makita suchen Nehmen Sie Kalle alias die Makita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kalle alias die Makita in Ihre Kontaktliste ein
Forenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von Dragon-Barti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich hab da eigentlich so an 5 oder 6 von denen gedach aber ich
dachte es mir schon der Preis sagt ja alles

1.0 Bartagame

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden
08.02.2010 22:00 Dragon-Barti ist offline E-Mail an Dragon-Barti senden Beiträge von Dragon-Barti suchen Nehmen Sie Dragon-Barti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dragon-Barti in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Barti anzeigen

Naja hell sind für mich die 30W von Megaman in Coolwhite die hatte ich in meinem Palu mal drin (ekelhaft hell) für ne Barti brauchst du aber Temperatur in Verbindung mit Licht
optimaler sind da die HighSpots von Silvania jedoch musst du auch an die UV Versorgung denken die bekommst optimal nur mit Hqi hin

LG Kalle

09.02.2010 12:44 Kalle alias die Makita ist offline E-Mail an Kalle alias die Makita senden Beiträge von Kalle alias die Makita suchen Nehmen Sie Kalle alias die Makita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kalle alias die Makita in Ihre Kontaktliste ein
Forenmitglied

Ja ich weis ja Uv und wärme alles wird drin sein ich wollte für noch mehr Licht sorgen

1.0 Bartagame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragon-Barti: 09.02.2010 14:07.

09.02.2010 14:06 Dragon-Barti ist offline E-Mail an Dragon-Barti senden Beiträge von Dragon-Barti suchen Nehmen Sie Dragon-Barti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dragon-Barti in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Barti anzeigen
jaybee
Forenmitglied

images/avatars/avatar-634.jpg

Terrarianer seit: 2003
Züchter: Nein
Name: Jana

Zitat:
Original von Kalle alias die Makita
...jedoch musst du auch an die UV Versorgung denken die bekommst optimal nur mit Hqi hin

LG Kalle

uv-versorgung kriegste mit normalen hqi's eher nicht hin, zumal da ja i.d.r. noch ne schutzscheibe vor ist, die vor dem gefährlichen uv-c schützt und dabei auch uva und uvb filtert...

ich vermute, du meinst die bright sun oder solar raptor etc., die mit hqi-technik arbeiten...

ansonsten immer wieder empfohlen: die osram ultra vitalux...

09.02.2010 14:53 jaybee ist offline E-Mail an jaybee senden Beiträge von jaybee suchen Nehmen Sie jaybee in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Dragon-Barti
Ja ich weis ja Uv und wärme alles wird drin sein ich wollte für noch mehr Licht sorgen

Dann nimm lieber T5 Balken bringt Wärme und viel Licht frag mal Sebastian (Bebu) der kann dir da sicherlicht kompetent weiterhelfen.

LG Kalle

09.02.2010 19:49 Kalle alias die Makita ist offline E-Mail an Kalle alias die Makita senden Beiträge von Kalle alias die Makita suchen Nehmen Sie Kalle alias die Makita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kalle alias die Makita in Ihre Kontaktliste ein
Forenmitglied

Ja T5 wird drin sein 2x54w T5 , 1x70w HQI , 1x70w Bright Sun , 3 mini sun spots
Aber ich wollte wissen wie die Energieschparlampen so sind
und ob sie sich für so ein Terra eingnen, denn es heißt ja je mehr
Licht desto besser
Z.B. ein HQI Strahler ca. 70w der Strahlt nur in eine Richtung
und wenn man 5 von den Energiesparlampen mit Reflektoren
im ganze Terra Verteilt, dann kommt das Licht ja Überall hin
oder liege ich da falsch?

1.0 Bartagame

09.02.2010 20:01 Dragon-Barti ist offline E-Mail an Dragon-Barti senden Beiträge von Dragon-Barti suchen Nehmen Sie Dragon-Barti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dragon-Barti in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Barti anzeigen

Eine Flächendeckende ausleuchtung kann mann damit erreichen (ESL) jedoch solllte mann die Beleuchtung auch so anbringen das sie nicht blendet gerade bei 6500Kelvin ist das schnell der Fall. Wenn du nur die Ausleuchtung erweitern willst weil Hot Spots hast du ja durch die Hqi dann sind ESL die bessere Wahl.

LG Kalle

09.02.2010 20:09 Kalle alias die Makita ist offline E-Mail an Kalle alias die Makita senden Beiträge von Kalle alias die Makita suchen Nehmen Sie Kalle alias die Makita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kalle alias die Makita in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Beleuchtung » Sonstiges » Energiesparlampe, Daylight, 6400K

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH