Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Rund ums Forum » Lob, Kritik u. Anregungen » Reptilienarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reptilienarten 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
evchen evchen ist weiblich
Forenmitglied

Terrarianer seit: 2009
Züchter: Nein
Name: Evelin Schönbach
Stadt: Dresden
Land: Deutschland

Reptilienarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Forum ist schön,aber was ich vermisse sind Beiträge über verschiedene Reptilienarten und deren Freßgewohnheiten und Supplentierung heul
09.03.2010 10:33 evchen ist offline E-Mail an evchen senden Beiträge von evchen suchen Nehmen Sie evchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von evchen anzeigen
vanessa3388 vanessa3388 ist weiblich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-619.jpg

Name: Vanessa
Stadt: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Forum beschäftigt sich ja auch hauptsächlich mit dem Terrarien Bau und nicht mit Fressgewohnheiten o.Ä.

09.03.2010 12:22 vanessa3388 ist offline E-Mail an vanessa3388 senden Beiträge von vanessa3388 suchen Nehmen Sie vanessa3388 in Ihre Freundesliste auf
DerZauberervonOz DerZauberervonOz ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-613.gif

Name: Jan
Stadt: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

ich finde die Idee zwar nicht schlecht aber dieser Forum geht es nur ums Bauen eines Terrariums. Wenn jetzt noch mehr dazu kommen würde, würde wiederum was anderes vernachlässig

Ich sehe es in anderen Forum wie das so abläuft und da finde das von jeden etwas da ist aber kaum einer darauf intensiv eingeht.

Verbesseren würde ich an den eigenschaften eines Terrariums machen. Indem man nochmal z.B unter Holzterrarium abschnitte macht und sagt hier kommen nur Tropenterrarium und dort nur Steppenterarrium rein. Wird wahrscheinlich viel Aufwand und Speicher kosten. Aber über einen Update von dem Forum würde ich mich trotzdem freuen.

Gruß Jan

Tierbestand:
- Chamaeleo calyptratus 1.1
- Katzen 0.2
- Freundin 0.1
09.03.2010 12:30 DerZauberervonOz ist offline E-Mail an DerZauberervonOz senden Beiträge von DerZauberervonOz suchen Nehmen Sie DerZauberervonOz in Ihre Freundesliste auf
Kalle alias die Makita Kalle alias die Makita ist männlich
Terrarium-construction Team

images/avatars/avatar-473.gif

Name: Kalle
Stadt: Bergkamen

Hallo Forenmitglieder,

über solche Dinge wird schon länger nachgedacht aber bisher ist noch keine Einigung getroffen. Da wir bei den Wurzeln des Forums bleiben wollen der Terrariumbau.
Vielen Dank für euer Verständniss.

LG Kalle

Hausteich für meine Schildkröten
09.03.2010 12:37 Kalle alias die Makita ist offline E-Mail an Kalle alias die Makita senden Beiträge von Kalle alias die Makita suchen Nehmen Sie Kalle alias die Makita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kalle alias die Makita in Ihre Kontaktliste ein
evchen evchen ist weiblich
Forenmitglied

Terrarianer seit: 2009
Name: Evelin Schönbach
Stadt: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von evchen

Ja gut okey war ja auch nur ein Vorschlag,trotzdem Danke für Eure Antworten,die doch auch Hilfreich waren
09.03.2010 12:52 evchen ist offline E-Mail an evchen senden Beiträge von evchen suchen Nehmen Sie evchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von evchen anzeigen
Herwe Herwe ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-447.jpg

Terrarianer seit: 1990
Name: Manuel
Stadt: Wurmberg

Darf man Fragen ob die Unterteilung, wie sie DerZauberervonOz angesprochen hat, machbar ist?!

Finde auch, eine Gliederung nach Terrarientypen wie, Quarantäne-, Aqua-, Wüsten-, Steppen/Savannen-, Wald-, Regenwald-, Gessellschafts-, Zimmer- und Freilandterrarien, wär Klasse. Eventuell noch Aquarien, Gewächshäuser und Wintergärten.

Bei Aquarien dachte ich an solche wie sie zb für Schildkröten gebaut werden, also keine reinen Aquarien.

Ich kenn mich mit der Gestalltung von Foren nicht aus, daher weis ich nicht welcher Aufwand es macht und ob es daduch vll sogar unübersichtlicher wird.

Aber Fragen kostet ja nix

grüßle

09.03.2010 22:40 Herwe ist offline E-Mail an Herwe senden Beiträge von Herwe suchen Nehmen Sie Herwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herwe in Ihre Kontaktliste ein
bluespoon bluespoon ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-642.jpg

Name: bluespoon
Stadt: Hannover

Haha :D

Na klar ... obs für das BB da einen Hack/Mod gibt weiß ich net, aber für's phpBB
und das vB auf jeden Fall. Aber das wäre haufenweise Arbeit für die Mods :D :p

Die Beiträge müssten nämlich alle zwei Foren/Subs zugeordnet werden. In einem
anderen Board hatten wir das mal ... hatten wir aber auch ziemlich schnell wieder
aufgegeben, weil dafür alleine schon 3 Leutchen als Cleaner oder vielmehr stumpf
Beitragsverschieber eingeteilt werden mussten :D

Aber vom programmier- oder Hack/Mod-Markt-technischen ist sowas machbar. Sähe
dann so aus:

User schreibt Beitrag in Forum A und Mod ordnet ihm ein zweites Forum/Sub B zu.
Oder eben der User darf selbst entscheiden, welchem Forum er seinen Beitrag noch
zuordnet ... aber das funzt erfahrungsgemäß nie - vor allem bei neuen Usern und
egal in welchem Genre ;)

Edit: Ups :D Eig. wollte ich nur sagen, dass der Aufwand ein ziemlich
großer wäre. Denn ohne die doppelten Beiträge (also zus. mit der Unterteilung)
würde es zu denke ich zu unübersichtlich werden.

LG Patrick

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluespoon: 10.03.2010 01:01.

10.03.2010 00:22 bluespoon ist offline E-Mail an bluespoon senden Beiträge von bluespoon suchen Nehmen Sie bluespoon in Ihre Freundesliste auf
Herwe Herwe ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-447.jpg

Terrarianer seit: 1990
Name: Manuel
Stadt: Wurmberg

Ok, danke für die Info.

Dann sollte man auf die User hoffen, das sie wenigstens in ihren Überschriften die Art des Terras eintragen.
Oder wie so oft, einfach suchen suchen suchen suchen suchen suchen

10.03.2010 20:06 Herwe ist offline E-Mail an Herwe senden Beiträge von Herwe suchen Nehmen Sie Herwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herwe in Ihre Kontaktliste ein
Kalle alias die Makita Kalle alias die Makita ist männlich
Terrarium-construction Team

images/avatars/avatar-473.gif

Name: Kalle
Stadt: Bergkamen

Hallo,

eine so definierte Gliederung wäre zu aufwändig leider sind viele nicht in der Lage so einfache Dinge in den richtigen Bereich zu erstellen. Daher werden wir da erstmal keine Änderung machen. Intern ist dieses Thema wie gesagt noch im Gespräch daher einfach Geduld. Wird keiner von sterben wenn es so bleibt wie es ist.

MFG Kalle

Hausteich für meine Schildkröten
11.03.2010 12:31 Kalle alias die Makita ist offline E-Mail an Kalle alias die Makita senden Beiträge von Kalle alias die Makita suchen Nehmen Sie Kalle alias die Makita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kalle alias die Makita in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Rund ums Forum » Lob, Kritik u. Anregungen » Reptilienarten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH