|
 |
evchen

Forenmitglied

Terrarianer seit: 2009 Züchter: Nein Name: Evelin Schönbach Stadt: Dresden Land: Deutschland
 |
|
Ja das Forum ist schön,aber was ich vermisse sind Beiträge über verschiedene Reptilienarten und deren Freßgewohnheiten und Supplentierung
|
|
09.03.2010 10:33 |
|
|
vanessa3388

Forenmitglied

Name: Vanessa Stadt: Hessen
 |
|
Dieses Forum beschäftigt sich ja auch hauptsächlich mit dem Terrarien Bau und nicht mit Fressgewohnheiten o.Ä.

|
|
09.03.2010 12:22 |
|
|
DerZauberervonOz
Forenmitglied

Züchter: Nein Name: Jan Stadt: Koblenz Land: Deutschland
 |
|
Mahlzeit,
ich finde die Idee zwar nicht schlecht aber dieser Forum geht es nur ums Bauen eines Terrariums. Wenn jetzt noch mehr dazu kommen würde, würde wiederum was anderes vernachlässig
Ich sehe es in anderen Forum wie das so abläuft und da finde das von jeden etwas da ist aber kaum einer darauf intensiv eingeht.
Verbesseren würde ich an den eigenschaften eines Terrariums machen. Indem man nochmal z.B unter Holzterrarium abschnitte macht und sagt hier kommen nur Tropenterrarium und dort nur Steppenterarrium rein. Wird wahrscheinlich viel Aufwand und Speicher kosten. Aber über einen Update von dem Forum würde ich mich trotzdem freuen.
Gruß Jan
__________________ Meine lieblings Links:
http://shop.pardalisberlin.de/
http://www.hw-terra.de/
Tierbestand:
- Chamaeleo calyptratus 1.1
- Katzen 0.2
- Freundin 0.1
|
|
09.03.2010 12:30 |
|
|
Kalle alias die Makita
Terrarium-construction Team

Name: Kalle Stadt: Bergkamen
 |
|
Hallo Forenmitglieder,
über solche Dinge wird schon länger nachgedacht aber bisher ist noch keine Einigung getroffen. Da wir bei den Wurzeln des Forums bleiben wollen der Terrariumbau.
Vielen Dank für euer Verständniss.
LG Kalle
__________________ 1 Graptemys pseudogeographica kohni
1 Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
1 Trachemys scripta elegans
Hausteich für meine Schildkröten
|
|
09.03.2010 12:37 |
|
|
evchen

Forenmitglied

Terrarianer seit: 2009 Züchter: Nein Name: Evelin Schönbach Stadt: Dresden Land: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Ja gut okey war ja auch nur ein Vorschlag,trotzdem Danke für Eure Antworten,die doch auch Hilfreich waren
|
|
09.03.2010 12:52 |
|
|
Herwe
Forenmitglied

Terrarianer seit: 1990 Züchter: Nein Name: Manuel Stadt: Wurmberg Land: Deutschland
 |
|
Darf man Fragen ob die Unterteilung, wie sie DerZauberervonOz angesprochen hat, machbar ist?!
Finde auch, eine Gliederung nach Terrarientypen wie, Quarantäne-, Aqua-, Wüsten-, Steppen/Savannen-, Wald-, Regenwald-, Gessellschafts-, Zimmer- und Freilandterrarien, wär Klasse. Eventuell noch Aquarien, Gewächshäuser und Wintergärten.
Bei Aquarien dachte ich an solche wie sie zb für Schildkröten gebaut werden, also keine reinen Aquarien.
Ich kenn mich mit der Gestalltung von Foren nicht aus, daher weis ich nicht welcher Aufwand es macht und ob es daduch vll sogar unübersichtlicher wird.
Aber Fragen kostet ja nix
grüßle
__________________ *** Ein angenehmes Laster ist einer langweiligen Tugend bei weitem vorzuziehn.***
|
|
09.03.2010 22:40 |
|
|
Herwe
Forenmitglied

Terrarianer seit: 1990 Züchter: Nein Name: Manuel Stadt: Wurmberg Land: Deutschland
 |
|
Ok, danke für die Info.
Dann sollte man auf die User hoffen, das sie wenigstens in ihren Überschriften die Art des Terras eintragen.
Oder wie so oft, einfach suchen suchen suchen suchen suchen suchen
__________________ *** Ein angenehmes Laster ist einer langweiligen Tugend bei weitem vorzuziehn.***
|
|
10.03.2010 20:06 |
|
|
Kalle alias die Makita
Terrarium-construction Team

Name: Kalle Stadt: Bergkamen
 |
|
Hallo,
eine so definierte Gliederung wäre zu aufwändig leider sind viele nicht in der Lage so einfache Dinge in den richtigen Bereich zu erstellen. Daher werden wir da erstmal keine Änderung machen. Intern ist dieses Thema wie gesagt noch im Gespräch daher einfach Geduld. Wird keiner von sterben wenn es so bleibt wie es ist.
MFG Kalle
__________________ 1 Graptemys pseudogeographica kohni
1 Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
1 Trachemys scripta elegans
Hausteich für meine Schildkröten
|
|
11.03.2010 12:31 |
|
|
|
|