Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Rückwände » Sonstige Rückwände » Korkrückwand!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Korkrückwand!!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BOA_99 BOA_99 ist männlich
Forenmitglied

Name: NiklasnPalla
Stadt: Österreich

Fragezeichen Korkrückwand!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß einer von euch vielleicht wo man Korkwände mit beliebigen Maßen kaufen kann?????
25.08.2009 18:45 BOA_99 ist offline E-Mail an BOA_99 senden Beiträge von BOA_99 suchen Nehmen Sie BOA_99 in Ihre Freundesliste auf
BlixaBargeld BlixaBargeld ist männlich
Terrarium-construction Team

images/avatars/avatar-622.gif

Name: Frank
Stadt: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Im Baumarkt, beim Reptilien-Fachhändler oder hier

Grüße
Frank

Meine Fotos auf flickr.com
25.08.2009 19:19 BlixaBargeld ist offline E-Mail an BlixaBargeld senden Homepage von BlixaBargeld Beiträge von BlixaBargeld suchen Nehmen Sie BlixaBargeld in Ihre Freundesliste auf
mayrma mayrma ist männlich
Forenmitglied

Name: Mathias
Stadt: Österreich

RE: Korkrückwand!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BOA_99
Weiß einer von euch vielleicht wo man Korkwände mit beliebigen Maßen kaufen kann?????

Das ist auch meine Frage.

Wie siehts bei dem kork aus dem baumarkt aus, was muss man debei beachten? Und mit was klebt man ihn am besten an die rückwand?
11.09.2009 08:50 mayrma ist offline E-Mail an mayrma senden Beiträge von mayrma suchen Nehmen Sie mayrma in Ihre Freundesliste auf
mark5378
Forenmitglied

Name: Mark
Stadt: Borchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss man denn im Feuchtterrarium Kork mit Epoxidharz versiegeln oder geht das auch ohne?
23.06.2010 00:59 mark5378 ist offline E-Mail an mark5378 senden Beiträge von mark5378 suchen Nehmen Sie mark5378 in Ihre Freundesliste auf
Mod Mod ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-752.gif

Name: Thomas
Stadt: Krefeld

Man sollte aufpassen mit einer korkrückwand in einem tropenterrarium! wenn das terrarium nicht ordentlich belüftet wird bei dauerhaft hoher luftfeuchtigkeit, kann sich hinter der korkrückwand feuchtigkeit sammeln und schimmeln! meinem nachbarn ist dies passiert und er musste die korkrückwand komplett entfernen.

ob das mit epoxidhartz geht weiss ich net... sollte aber net nötig sein solange das terrarium nicht ständig total nass ist (boden, scheiben etc.)
13.07.2010 16:32 Mod ist offline E-Mail an Mod senden Beiträge von Mod suchen Nehmen Sie Mod in Ihre Freundesliste auf
XMats XMats ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-624.gif

Name: Matthias
Stadt: Kreis Recklinghausen

Da kannst dir die Wand auch selbst gestalten aus einzelnen Rinden der Korkeiche. Dann solltest du kein Problem haben. Denn die Rinde der Korkeiche schimmelt bei Feuchtigkeit nicht .... besitzt Huminsäure und wirkt antibakteriell...also optimal für die Terrariengestaltung.
Du kannst ja unten mal auf meine Signatur klicken, da ist ein Beispiel wie man es aus Kork basteln kann.

Gruß Matthias

Klick mich ich bin ein frisch geschlüpftes Jemenchamäleon

Terrarium für Chamäleo calyptratus <-<-<-Klick mal drauf

1.1 Chamaeleo calyptratus
14.07.2010 12:49 XMats ist offline E-Mail an XMats senden Beiträge von XMats suchen Nehmen Sie XMats in Ihre Freundesliste auf
mark5378
Forenmitglied

Name: Mark
Stadt: Borchen

Hmm ich hab mir aber schon die teuren Korkwände gekauft und die Bastelei ist mir etwas zu aufwändig.
14.07.2010 14:06 mark5378 ist offline E-Mail an mark5378 senden Beiträge von mark5378 suchen Nehmen Sie mark5378 in Ihre Freundesliste auf
Tanarion Tanarion ist männlich
Terrarium Construction Team

images/avatars/avatar-195.gif

Terrarianer seit: 1988
Züchter: Nein
Name: Falk Elsner
Stadt: Hessen

Hallo zusammen,

auf den verschiedenen Reptilienbörsen wird auch jede Menge davon angeboten.

Davon das Kork schimmelt habe ich noch nichts gehört. Evt. ist etwas anders hinter der Korkwand vergammelt. Kork ist eigentlich für feuchte Terrarien geeignet.
Aber eine geeignete Belüftung sollte trotzdem Grundvoraussetzung in jedem Terra sein.

Mein Teich-Paludarium
Krabbenpaludarium
Knochige Ideen
Felsenterra NEW
15.07.2010 13:23 Tanarion ist offline E-Mail an Tanarion senden Homepage von Tanarion Beiträge von Tanarion suchen Nehmen Sie Tanarion in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Rückwände » Sonstige Rückwände » Korkrückwand!!!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH