Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Planung » Terrarium für Madagaskar Leguane » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terrarium für Madagaskar Leguane
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
degro
Forenmitglied

Name: degro
Stadt: Dortmund

Terrarium für Madagaskar Leguane Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mich hier im Forum schonmal ein bisschen umgeschaut und ein paar gute Tipps erhalten.
Jetzt habe ich allerdings noch Fragen

Wir wollen uns ein Terrarium selber bauen. Dazu haben wir uns im Baumarkt OSB-Platten gekauft. Diese sollen von innen mit Styroporplatten (40mm) verkleidet werden. In die Platten kommen dann Strukturen und kleine Vorsprünge.
Danach wird das ganze mit Fliesenkleber mehrfach bestrichen und mit Sand bestreut.

So jetzt die Fragen
Sollten die Außenwände und die Vorsprünge noch zusätzlich mit Epoxidharz versiegelt werden?
Wie sieht das mit der Bodenplatte und der Deckenplatte aus, muss dort irgendeine spezielle Beschichtung drauf angebracht werden?

Schonmal vielen Dank für eure Mühe

Gruß
degro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von degro: 19.05.2010 17:56.

19.05.2010 17:55 degro ist offline E-Mail an degro senden Beiträge von degro suchen Nehmen Sie degro in Ihre Freundesliste auf
ypsel
Forenmitglied

Terrarianer seit: 1993
Züchter: Nein
Name: Heike
Stadt: Castrop-Rauxel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke mal es ist immer besser das Terrarium zu streichen, denn es kann ja immer mal etwas passieren. Dann hast Du es schön eingerichtet und es wird naß und quillt auf--dann Ärger

LG Heike

02.06.2010 15:12 ypsel ist offline E-Mail an ypsel senden Beiträge von ypsel suchen Nehmen Sie ypsel in Ihre Freundesliste auf
Tanarion Tanarion ist männlich
Terrarium Construction Team

images/avatars/avatar-195.gif

Terrarianer seit: 1988
Züchter: Nein
Name: Falk Elsner
Stadt: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Degro,

und alles im Lot mit deinem Terra-Projekt?

Gruß
Falk

Mein Teich-Paludarium
Krabbenpaludarium
Knochige Ideen
Felsenterra NEW
29.07.2010 08:50 Tanarion ist offline E-Mail an Tanarion senden Homepage von Tanarion Beiträge von Tanarion suchen Nehmen Sie Tanarion in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Planung » Terrarium für Madagaskar Leguane

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH