Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Bilder / Fotos / Videos » Eure Terrarienbilder » Rotkehlanolis - Terrarium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rotkehlanolis - Terrarium 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michel82 Michel82 ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-761.gif

Terrarianer seit: 1997
Züchter: Nein
Name: Michael
Stadt: Rödelsee
Land: Unterfranken

Rotkehlanolis - Terrarium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier würde ich euch gerne mal mein Terrarium für eine Gruppe Rotkehlanolis mit ein paar Daten und Bildern vorstellen.
Genutzt wurde hierfür ein ausrangierter Schaukasten, welcher sich mit einer Größe von BxHxT - 100x100x40cm optimal für mein Vorhaben eignete.
Als erstes wurden Ausschnitte für die Belüftung gesägt, daß Innenleben mit drei Schichten Epoxidharz versiegelt und anschließend mit Naturkorkplatten verkleidet.
Pflanzentechnisch habe ich mich für einen Mix aus Kunstpflanzen (Bambus) und echten Pflanzen (Bromelien u. Tillandsien) entschieden.
Dazu noch ein paar Äste als Klettermöglichkeiten, Beleuchtung angebracht und fertig war mein Terrarien-Schaukasten.

Da aber ja Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen...

Dateianhänge:
jpg Terrarium.jpg (360,41 KB, 319 mal heruntergeladen)
jpg EXP1...jpg (285 KB, 325 mal heruntergeladen)
jpg EXP3...jpg (312,29 KB, 311 mal heruntergeladen)

Mein Rotkehlanolis - Terrarium

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michel82: 23.07.2010 16:30.

23.07.2010 10:51 Michel82 ist offline E-Mail an Michel82 senden Beiträge von Michel82 suchen Nehmen Sie Michel82 in Ihre Freundesliste auf
DerDave DerDave ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-759.jpg

Terrarianer seit: 1900
Name: Dave
Stadt: Halle(Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Wirklich ein wunderschönes Terrarium... eine von vielen Möglichkeiten, sich die GEZ-Gebühren zu sparen

LG
DerDave

23.07.2010 11:17 DerDave ist offline E-Mail an DerDave senden Beiträge von DerDave suchen Nehmen Sie DerDave in Ihre Freundesliste auf
Forenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von Michel82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Dave !

Sollte mal im TV nichts gescheites laufen (was ja häufiger vorkommt), kann man sich die Zeit schön mit "Terrarium gucken" vertreiben...
oder aber es wird der Beamer angeworfen und ne Blu-ray eingeschmissen.

MfG,

Michel

Dateianhang:
jpg WK2.jpg (358 KB, 290 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michel82: 23.07.2010 16:35.

23.07.2010 16:34 Michel82 ist offline E-Mail an Michel82 senden Beiträge von Michel82 suchen Nehmen Sie Michel82 in Ihre Freundesliste auf
philipp83 philipp83 ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-570.gif

Terrarianer seit: 2006
Züchter: Ja
Name: Philipp
Stadt: Gaming
Land: Österreich

Ähm, Ja Hast du noch ein zimmer Frei?
Ich zieh bei dir ein *ggg*

Traumhaft

lg Philipp

<< Alt/Aktuell >> Regenwald Terra
0.1 Boa Constrictor Mix ÖNZ08 ACID Boa Terra Bau Tread
NEXT Terra *g*
24.07.2010 15:24 philipp83 ist offline E-Mail an philipp83 senden Homepage von philipp83 Beiträge von philipp83 suchen Nehmen Sie philipp83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philipp83 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht YIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht MSN Passport-Profil von philipp83 anzeigen
Forenmitglied

So, habe heute mal mein Terrarium ein klein wenig umgestaltet.

Als erstes habe ich den sowieso nicht verwendeten Brunnen entfernt, anschließend die verblühten Bromelien gegen frische Pflanzen getauscht und zuguterletzt eine 70W Brigt Sun Jungle installiert.

@Philipp
Mach mir doch mal ein Angebot bezüglich des Mietpreises und wir können da sicherlich drüber reden.

MfG,

Michel

Dateianhänge:
jpg Rotkehlanolis1.jpg (381,32 KB, 260 mal heruntergeladen)
jpg Rotkehlanolis2.jpg (335,15 KB, 238 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Michel82: 24.07.2010 16:27.

24.07.2010 15:28 Michel82 ist offline E-Mail an Michel82 senden Beiträge von Michel82 suchen Nehmen Sie Michel82 in Ihre Freundesliste auf
Herwe Herwe ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-447.jpg

Terrarianer seit: 1990
Name: Manuel
Stadt: Wurmberg
Land: Deutschland

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atemberaubend

25.07.2010 11:50 Herwe ist offline E-Mail an Herwe senden Beiträge von Herwe suchen Nehmen Sie Herwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herwe in Ihre Kontaktliste ein
Forenmitglied

wirklich super!!!

DerDave

26.07.2010 11:49 DerDave ist offline E-Mail an DerDave senden Beiträge von DerDave suchen Nehmen Sie DerDave in Ihre Freundesliste auf
Forenmitglied

So, hab noch ein paar Bilder geschossen + zwei weitere Pflanzen eingebracht... jetzt bin ich zu 100% zufrieden mit dem Ergebnis.

MfG,

Michel

Dateianhänge:
jpg RA1..jpg (349,22 KB, 177 mal heruntergeladen)
jpg RA2..jpg (335,21 KB, 183 mal heruntergeladen)
jpg RA3..jpg (313 KB, 171 mal heruntergeladen)
jpg RA4..jpg (327,29 KB, 170 mal heruntergeladen)
jpg RA5..jpg (325,05 KB, 169 mal heruntergeladen)

26.07.2010 18:15 Michel82 ist offline E-Mail an Michel82 senden Beiträge von Michel82 suchen Nehmen Sie Michel82 in Ihre Freundesliste auf
Forenmitglied

Hey Michel,

Hast du nicht mal Lust ein paar Bilder deiner Zöglinge mit rein zu stellen?

Grüße
DerDave

27.07.2010 22:57 DerDave ist offline E-Mail an DerDave senden Beiträge von DerDave suchen Nehmen Sie DerDave in Ihre Freundesliste auf
Forenmitglied

Hier hab ich schon ein paar nachbearbeitete Bilder gepostet (auch wenn die Anolis keine acht Beine haben) ...

Meine achtbeinigen Mitbewohner

... werde die Tage aber noch ein paar machen und hier einstellen.

MfG,

Michel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michel82: 29.07.2010 14:30.

29.07.2010 14:29 Michel82 ist offline E-Mail an Michel82 senden Beiträge von Michel82 suchen Nehmen Sie Michel82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Bilder / Fotos / Videos » Eure Terrarienbilder » Rotkehlanolis - Terrarium

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH